Diverse Infos der nächsten Anlässe

Liebe Jungwächter und liebe Eltern

Nun sind schon wieder einige Anlässe über die Bühne gegangen. Zum Einen konnten wir die Stechpalmen basteln, die wir dann in der Kirche präsentierten konnten. Und zum Anderen veranstalteten wir unser alljährlich Palmsonntagsbrunch. Wir danken denjenigen herzlich, die uns am Brunch besucht haben und hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen im nächsten Jahr.

Jungwachtsabend

Mit dem kommenden Monat Mai stehen schon die nächsten Event vor der Tür. Am 13. Mai 2017 führen wir eine Premiere durch.

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, haben wir das Datum für den Jungwachtsabend verschoben. Der Grund dafür ist die Terminkollision mit dem JBS-konzert und da einige Mitglieder am Konzert mitwirken, waren wir gezwungen, das Datum zu verschieben. Wir entschuldigen uns für die Umstände und bitten um Verständnis.

Der Jungwachtsabend steht im Zeichen der Jungwacht und wir laden daher alle Interessierten dazu ein, diesen öffentlichen Anlass zu besuchen. Es sind alle willkommen, deswegen nimmt eure Schulkollegen und deren Eltern mit. Es wäre schön, wenn möglichst viele Eltern kommen, denn dieser Anlass ist der Ersatz für den Elternabend. Doch keine Angst wir möchten euch einen Einblick in unsere Jungwacht ermöglichen und keine standardisierte Powerpoint präsentieren. Um sicher zu gehen, dass ihr angemessen vorbereitet seid, könnt ihr auf der Homepage die genaueren Infos kurz vor dem 13. Mai nachschauen → https://www.jwschuepfheim.ch/ .

Eckdaten

  • Treffpunkt: Pfarreiheim Schüpfheim
  • Zeitpunkt: 13. Mai 2017, 19:00 Uhr
  • Mitnehmen: wettergerechte Kleidung, Wander- oder Trekkingschuhe (kleiner Spaziergang), Taschenlampe, weiter Interessierte und deren Eltern.

Scharanlass Sagenwald Labyrinth Renovation

Der nächste Scharanlass findet am 20. Mai im Sagenwald statt. Wir werden an diesem Samstag das Labyrinth zusammen mit dem Forstwart erneuern.

Eckdaten

  • Treffpunkt: Sagenwald bei reformierter Kirche
  • Zeitpunkt: 09:00
  • Mitnehmen: wettergerechte Werkkleidung, feste Schuhe und Taschenmesser (ein richtiger Jungwächter hat immer sein Sackmesser dabei)

Fronleichnamscharanlass

Wie jedes Jahr führen wir auch dieses Jahr ein Scharanlass nach der Prozession. Doch zuerst laufen wir mit der Prozession zum Wohn- und Pflegezentrum Schüpfheim, wo wir den Gottesdienst feiern. Nachdem Gottesdienst gehen wir in den Sagenwald, in welchem wir dann das Labyrinth einweihen.
Eckdaten

  • Treffpunkt: Pfarreiheim
  • Zeitpunkt: 08:30
  • Mitnehmen: Jungwachtspullover, falls nötig Sonnen- und Regenschutz, Sackmesser 🙂
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *