Scharwerbetag 2010 war ein voller Erfolg!

Liebi Jungwächter und Eltere!

Der heutige Scharwerbetag war ein voller erfolg. Wir durften einige neue Jungwächter in unserer Schar begrüssen.

Wir trafen uns um beim Pfarreiheim und begaben uns nach einem kleinen Pfannengame mit einer PET-Flasche in den Schinterwald. Dort haben wir einige tolle Aktivitäten verbringen dürfen! Es gab vier Posten, die jeder Jungwächtern geniessen durfte:

Mit einer einfachen Seilbrücke musste ein Moor überquert werden, damit man nicht vom Sumpfmonster gefressen wird. Die Leiter zeigten den Jungwächtern, wie man so eine Seilbrücke baut:2010-10-30_15-33-16

Bei einem anderen Posten durfte man sich eine kleine Schlucht abseilen. Der Doppel-Hurlibusknoten (alias Mastwurf) hat das Seil oberhalb der Schlucht befestigt. 2010-10-30_15-47-13

Um neue Energie zu tanken wurde mit Militärblachen eine Hängematte erbaut. Zuerst wurde den neuen Jungwächtern beigebracht, wie Militärblachen richtig geknöpft werden müssen. Danach konnte die Hängematte zwischen zwei Bäumen errichtet werden.
2010-10-30_15-37-06
Die Hängematte sieht auf jeden Fall sehr bequem aus:
2010-10-30_15-28-47

Der letzte Posten war wieder voll mit Action verbunden. Ein Bach musste mit einer Seilbahn überquert werden. Die Seilbahn wurde mit einem “Spanner”-Knoten gespannt. Es brauchte viel Mut, sich dem Seil anzuvertrauen und über die Wasserschwellen zu sausen. Spass hatte dabei aber jeder!
2010-10-30_15-16-57

Zum Schluss wurden noch einige Leiter “gehügelt”. 2010-10-30_16-35-10

Wir hoffen, dies war ein unvergesslicher Nachmittag für alle Jungwächter!

Alle Fotos gibt es in der Fotogalerie: 2010 Scharwerbetag

Auf ein unvergessliches, neues Jahr mit der Jungwacht Schüpfheim!

Dein Leitungsteam

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *