Pfingstlager 2011

Das Pfingstlager ist vorbei. Die vom vielen Spass erschöpften Buben konnten sich hoffentlich wieder erholen!

Leider mussten wir den Lagerplatz kurzfristig verschieben, da der ursprünglich geplante Lagerplatz eine Öko-Wiese ist, die nicht zum Zelten verwendet werden darf.

Unser neuer Lagerplatz war im Eschenmoos in Schüpfheim.

Nach der Ankunft mussten die Buben das Vorzelt bei den Zelten aufbauen. Der Rest haben die Leiter bereits am Freitagnachmittag aufgestellt. So war das Esszelt, Feuerstellen und die Bubenzelte bereits fertig aufgebaut.

Nach dem Aufbau und dem Mittagessen ging es mit einem Postenlauf weiter. Dort wurden den Jungwächtern verschiedene Sachen beigebracht. An einem Posten lernten die Buben, wie sie selber eine Seilschaukel knöpfen können.

Nach dem Postenlauf durften sich die Buben am Feuer aufwärmen.

Nach einigen Kämpfen zwischen den Buben und den Leitern ging es mit einem Spiel weiter.

Bei diesem Spiel musste der Rugby-Ball einem Leiter zurückgegeben werden. Der Gewinner (auf dem Fotos gut zu erkennen) erhielt einen Preis (einen Kaugummi).

Am Abend haben wir Lagerlieder gesungen. Das hat ein typisches Lagerfeeling hervorgerufen.

Nach dem Nachtessen gab es ein Nachtgame. Im Sommerlage ist dies immer ein Highlight. Die Jungwächter mussten möglichst viele Tennisbälle den Leitern klauen und im Depot abzugeben. Der Einsatz der Jungwächter war enorm!!!

Im Lager gab es sehr wenige Verletzungen. Hier auf dem Foto sieht man drei Opfer, welche sich geschnitten haben. Ernsthaft wurde kein Jungwächter verletzt!

Alle weiteren Fotos gibt es hier in der Galerie:

Galerie Pfingstlager 2011

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *