Pandas: Erfolgreiche Schatzsuche

Am letzten Samstag ḧat die Gruppe Pandas wie angekündigt den Schatz gesucht, welche sie vor 7 Jahren im Wald vergraben haben. Nach ca. einer Stunde lochen haben wir endlich den Schatz aus dem ca. 1 Meter tiefen Loch gehoben und unsere Schätze angeschaut. Das war sehr amüsant!

Wir mussten sehr tief graben, damit wir den Schatz finden:
[singlepic id=11530 w=320 h=240 float=none]

So sieht der geöffnete Schatz aus:
[singlepic id=11533 w=320 h=240 float=none]

Damals haben wir eine Zeitung vergraben, damit der Schatzsucher weiss, wie alt der Schatz ist:
[singlepic id=11539 w=320 h=240 float=none]

In versiegelten Umschlägen haben wir geheime Sachen und einen Steckbrief von jedem versteckt:
[singlepic id=11535 w=320 h=240 float=none]

Wir unterhielten uns sehr gut über die geschriebenen Texte. Wir konnten gut sehen, wie sich die Buben in den letzten 7 Jahren entwickelt haben. Einige haben sich sogar ihren damaligen Berufswunsch erfüllt:
[singlepic id=11544 w=320 h=240 float=none]

Am Schluss haben wir die Gegenstände wieder in die Schatzkiste getan sowie weitere Gegenstände und Briefe in die Schatzkiste gelegt. Mit Panzertape und Betonchläbi wurde die Büchse abgedichtet, damit der Inhalt für unsere Nachfahren erhalten bleibt. Vielleicht findet ja mal ein Schatzsucher unsere Schatzkiste…

Alle Fotos gibt es hier zu sehen: 2013-06 Schatz ausgraben

Es leben die Pandas! \o/

LG
MPF

This entry was posted in Fotos. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *