Bericht Pfingstlager im EA

Hallo zusammen

Im Entlebucher Anzeiger vom vergangenen Freitag ist folgender Bericht von uns erschienen:

Letztes Wochenende führte die Jungwacht St. Michael Schüpfheim erfolgreich und mit traumhaftem Wetter ihr viertes Pfingstlager durch. Ganz unter dem Motto “Im Goldrausch” im Wild Wild West Stil versuchten wir unser Glück im Schneebergli in Flühli. Wir wanderten am Samstagmorgen mit den 23 tapferen und treuen Jungwächter vom Chemeribodenbad auf den Lagerplatz im Schneeberg. Innert kürzester Zeit wuchs das Lagerdorf um die Gruppenzelte an. Das heisse Wetter konnten wir dank des kühlen Flusses ausgiebig geniessen.

Am ersten Nachmittag wurden die selbstgebastelten Pferde gesattelt und dressiert. Bei abenteuerlichen Wettkämpfen konnten die Goldschürfer ihr Reittalent unter Beweis stellen. Am Abend liessen wir nach dem leckeren Znacht den Abend am Lagerfeuer ausklingen. Auch spät Abends konnte man noch Pferde auf den Hügeln wiehern hören.

Nach der Morgendämmerung wurden wir von einem alten Knauz auf die Goldablagerungen im Grundgestein hingewiesen. Also sattelten wir die Pferde und ritten der vermeintlichen Goldgrube entgegen. Durch erfolgreiches Goldschürfen ergatterten wir einige Unzen des wertvollen Edelmetalls. Dank Brunos Goldimbiss erlangten die Jungwächter frische Energie, welche sie am Nachmittag gut bei typischen Wild Wild West Aktivitäten gebrauchen konnten.

[singlepic id=12674 w=600 float=none]

Die Schoggibananen beim Gruppenkaffee waren nur ein Vorgeschmack für das was die Jungwächter bald erwartete. Beim Nachtgame verteidigten die Goldschürfer ihr Gold vor den anstürmenden Banditen. Erschöpft von dem anstrengenden Kampf schliefen die Buben im Gegensatz zum Vortag schon beim Zähneputzen ein.

Am Montagmorgen lernten die Buben einige Pioniertechniken kennen und konnten diese bei einem weitläufigen Spiel anwenden. Schlussendlich wurden wir und die Pferde beim Mittagessen gestärkt und nach Streicheneinheiten für die Pferde ritten wir im hohen Galopp auf zu den neuen Goldadern.

[singlepic id=12659 w=600 float=none]

Wir blicken auf ein schönes und erfolgreiches Pfingstlager zurück und freuen uns schon jetzt auf das zweiwöchige Sommerlager in Bischofszell während den ersten zwei Sommerferienwochen.

Hinweis: Die Leiter und Jungwächter freuen sich auch Nicht-Jungwächter als Lagerteilnehmer. Anmeldungen sind noch möglich. Infos zum Sommerlager und Fotos vom Pfingstlager auf der Homepage: https://jwschuepfheim.ch.

Tapfere und treue Grüsse von der Scharleitung:

Ivo, Mümpf und Jake

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *