FunSportDay Bericht und Bilder

Am sonnigen, kühlen Samstag Nachmittag machte sich die Jungwacht Schüpfheim auf den Weg zum Oberstufenschulhaus. Dort angekommen, zogen sich ale um und bereiteten sich auf den spassigen Nachmitttag vor. Gestartet wurde mit einem Völkerball, um die Zielgenauigkeit jedes Jungwächter zu testen. Dies wurde sehr gut gemeistert, die meisten Bälle kamen sehr präzise an. Nur selten flog ein Ball neben dem Ziel vorbei. Nach einer kurzen Pause, liesen alle ihre Muskeln spielen, bei einer Runde Rugby. Jeder Ball wurde hart umkämpft, denn es gab wichtige Punkte zu gewinnen. Der harte Körpereinsatz forderte seinen Tribut. Alle waren geschafft und brauchten eine stärkende Pause. Mit Kuchen und Getränken gestärkt, liefen sie zum letzten Spiel ein.

Als Vorbereitung wurde das Materiallager geplündert. Mit all den Materialien wurden zwei mächtige Burgen gebaut, um den anstehenden Angriff abzuwehren. Es ging darum die feindliche Burg einzunehmen, um Sieger des Tages zu werden. Lange ging es hin und her, niemand könnte die Oberhand gewinnen. Doch plötzlich wurde eine Burg überlistet und der Tagessieger war erkoren. Feierlich wurde der Pokal übergeben und das Siegerteam wurde gefeiert.

So endete ein lustiger Scharwerbetag mit der Jungwacht und alle gingen glücklich und müde Nachhause.

 fsd

Weitere Bilder gibt es hier: 2016-11 FunSportTag

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *