SoLa 13.07. – 15.07.2021: Zusammenfassung

Am Montag Abend zog über St. Ursanne bzw. über unseren Lagerplatz ein Unwetter. Das wichtigste zuerst: Unser Lagerdorf wurde erheblich beschädigt, aber es gab keine Verletzten bei diesem Vorfall. Während dem Wiederaufbau und Instandsetzung der Lagerinfrastruktur verbrachte unsere Schar die nächsten drei Tage in St. Ursanne in einer Zivilschutzanlage.

Am nächste Morgen nach dem Sturm und der Nacht in der Zivilschutz Anlage, sind wir mit Choco-Drink, Brot und Schoggi von der Küche geweckt worden. Nach dem Frühstück haben die Buben einen dreiteiligen Film-Marathon gestartet. Zeitgleich sind einige Leiter zum Lagerplatz gegangen und haben eine Bestandesaufnahme gemacht. Die Küche hat währenddessen wieder ihren Betrieb aufgenommen und hat uns ein hervorragendes Reis-Casimir zubereitet als ob nichts anderes gewesen wäre. Am Nachmittag haben dann die Buben ihre angestaute Energie draussen auf dem Spielplatz richtig ausgelebt. Am Abend gab es anschliessend zur Freude der gesamten Schar ein Festmahl in Form von Kebab. Frisch von unserer Küche zubereitet versteht sich. Den Abend haben die Buben mit verschiedenen Kartenspielen ausklingen lassen. Auf dem Lagerplatz wiederum wurde viel geleistet und so wurde während dem ganzen Tag die Nassen Zelte abgebaut, aufgeräumt und neue Zelte gesucht. Die neuen Gruppenzelte konnten wir von der Jubla Grosswangen beziehen und noch am selben Tag abholen.

Nach dem feinen Zmorgen waren die Buben draussen mit Ball und Frisbee beschäftigt. Am Mittag gab es anschliessend Ghacktes und Hörnli. Während die Buben dann am Nachmittag in der Turnhalle getobt haben, haben die Leiter auf dem Platz die Zelte aufgestellt und alles soweit eingerichtet, um am Donnerstag wieder in den “Normalen” Lageralltag zu starten.

Am Donnerstagnachmittag ging es dann los und wir wanderten auf unseren Lagerplatz, wo die Buben gleich die neuen Zelte bezogen. Es folgte ein gemütlicher Spielenachmittag. und der Abend wurde mit einem ausgelassenes Gruppenkaffee abgeschlossen.

Wir sind wieder richtig glücklich auf unserem Lagerplatz zu sein und freuen uns dass es allen gut geht.

Tapfer und Treu

Das ganze Leitungsteam

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

One Response to SoLa 13.07. – 15.07.2021: Zusammenfassung

  1. CEDE says:

    Ihr seid TOP! Wie ihr diesen worst case gemeistert habt. CHAPEAU! Euch können die Eltern voll vertrauen. Weiterhin: TAPFER UND TREU.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *