SoLa 19.07-20.07.2023: Bubentag und Gameblock

Am Mittwoch wurde die Schar von der ältesten Gruppe geleitet. Die Phönixe konnten einen Tag lang sich als Leiter beweisen und durften das Programm für den Tag gestalten. Die Buben wurden in Gruppen eingeteilt und mussten funktionstüchtige Holz-Katapulte bauen. Am Abend wurde beim Gruppenkaffee noch gemütlich zusammen Tee und Kaffe getrunken und Marshmallows und Speck grilliert.
Am Donnerstag gab es für die Buben einen weiteren Gameblock, in dem sie ihr Gold vor den angreifenden Indianern beschützen mussten. Währenddessen hat das Bauteam und eine Handvoll Leiter schon mit kleineren Aufräumarbeiten begonnen.

Mit dem alljährlichen Zigeunerznacht (Cowboyznacht), an dem die Buben am Buffet ihr Nachtessen selbst aussuchen durften, genossen die Buben die Abendsonne von der zweitletzten Lagernacht. Die Schar wird nun ihre letzte Nacht in den Zelten verbringen.

 

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *