
8. Juli - Tag 3
Ein raffinierter Fälscher einer verfeindeten Bande brachte falsche Diamanten in Umlauf und brachte damit die Mafia ins Wanken. Um wieder an Geld zu kommen, mussten die Buben die Fälschungen aufspüren und gegen JW-Dollars eintauschen.
Zur Belohnung gab es feine Hamburger vom Chochiteam bevor es mit einem Gameblock weiterging. Den Abend liessen alle gemütlich am Lagerfeuer mit Marshmallows und Kaffee ausklingen.
7. Juli - Tag 2
Am Montag nach dem klassischen Pioniertechnikvormittag konnten die Buben wieder an ihren Vorbauten weiter arbeiten. Diese wurden dann schlussendlich am frühen Abend fertiggestellt.
Nach einem feinem z Nacht tobten die Buben sich noch an einem Abendblock aus.
3. - 6. Juli - Muldenladen / Vorlager und Anreise
Für das Leitungsteam ging es bereits am Donnerstagabend los, wobei unsere Mulde mit den wichtigsten Utensilien für die nächsten zwei Wochen geladen wurde. Am Freitag hat dann endlich die Anreise an den Lagerplatz und der Aufbau begonnen. Mithilfe einer grossen Anzahl der Leiter, dem Küchenteam und ehemaligen Leitern konnten wir wie auf den Bildern ersichtlich bereits vieles vor dem Eintreffen der Buben aufbauen. Der Feinschliff folgte dann noch am Sonntagvormittag und das Lagerdorf ist nun Bereit!
Heute trafen die Buben voller Energie auf unserem Lagerplatz in Bösingen ein. Nach dem Lunch ging es gleich an die “Besetzung” der jeweiligen Gruppenplätze und den Aufbau der Zelte, sowie der individuellen Vorbauten. Die Fertigstellung dieser tollen Ideen wird jedoch erst morgen folgen.