JW Aktuell

Liebe Jungwächter, Eltern und Jungwachtfreunde

I der Geschichte der Jungwacht Schüpfheim gab es bereits mehrere Magazine, welche regelmässig unter dem Jahr erschienen und etwas über die Jungwacht erzählen.

Diese Idee wurde vor ca. 4 Jahren durch Adi “Bulatti” Portmann in Form des neuen Magazins “JW-Aktuell” umgesetzt. Wie in der unteren Übersicht ersichtlich ist gab es insgesamt fünf Ausgaben. Dabei haben wir so einiges innerhalb dieses Vereins erlebt. Das Magazin kam dabei meistens einmal pro Jahr raus und liess die vielen Abenteuer nochmals Revue passieren. Aber auch Interviews und Rückblenden auf frühere Generationen durften nicht fehlen und rissen den Lesenden in eine andere Zeit. Die vielen Berichte wurden dabei vom sogenannten Maga-Team, Gastschreibenden, sowie dem ganzen Leitungsteam verfasst. Jeder der dabei mitgearbeitet hat, bewies viel Erfindergeist und steckte viel Herz in die Texte. Für mich war es dabei besonders toll ein wenig die Vergangenheit hervorzuholen. Sei dies über alte vergessene Geschichten oder das heraussuchen diverser genialer Bilder, wo wir noch junge Schnaufer waren ☺ Zudem gab es auch immer wieder neue coole Berichtideen, die das ganze Magazin so abwechslungsreich wie nur möglich gestalteten.

Folgende Personen haben bis jetzt beim JW-Aktuell in den letzten Jahren mitgewirkt:
– Timon Roth: Gastschreiber und später Maga-Team (4 Jahre)
– Jan Schöpfer: Maga-Team (1 ½ Jahre)
– Nicolas Röösli: Maga Team (1 ½ Jahre)
– Sascha Duss: Maga Team (1 Jahr)
– Flavian Schnider: Korrektorat (4 Jahre)
– Die jeweiligen Scharleiter (Mümpf, Ivo, Ardian, Sandro, Silvio & Jan): Abnahme
– Leitungsteam: Gruppenstunden-, Biwak-, Anlassrückblicke

Das Magazin geht nun in Pause und wir werden euch informieren, sobald wieder neue Ausgaben produziert werden.

Ausgabe 2020

Ausgabe 2018 2

Ausgabe 2018 1

Ausgabe 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausgabe 2016

Das Magazin richtet sich an alle Leute, die etwas über uns und die Jungwacht erfahren wollen. Ihr dürft gerne Werbung bei Verwandten und Bekannten machen!

Wir wünschen euch ganz viel Spass beim Lesen! Yay! &o/