2017-07-15 16-13-10
2017-07-12 14-05-24
2017-07-16 20-01-35
2017-07-21 20-22-14
2017-07-22 13-52-541

Tagesrückblick

6. - 8. Juli - Vorlager

Die Leiter luden am Donnerstag die Mulde und brachen am Freitag auf um das Lager vorzubereiten.

9. Juli - Tag 1

Nach einer Erfolgreichen Ankunft ging der Aufbau schnell voran, mit viel Freude!

10. Juli - Tag 2

Das mehrheitlich gute Wetter sorgte für viel Motivation und Willen, um sich bei den Pioniertechniken zu beweisen! Den Nachmittag verbrachten die Buben am Gruppenplatz mit aufbauen.

11. Juli - Tag 3

Die Buben sind heute den Tätern auf der Spur...

12. Juli - Tag 4

Mitten in der ersten Woche gings auf die Wanderung. Diese führte von Wimmis nach Spiez und zurück. In Spiez besichtigten wir das berühmte „Spiezer Schloss“ am Ufer des Thunersee.

13. Juli - Tag 5

Bei super Wetter wurde am Morgen reichlich Sport getrieben, auf unserem neuen Volleyballfeld und Fussballplatz. Der Nachmittag war von einem Mord überschattet! Die Buben lernten somit sich mit Alarmanlagen und guten Entfesslungsmethoden zu wehren.

14. Juli - Tag 6

Die Buben hatten am Morgenblock ein cooles Detektiv-Game! Am Nachmittag war der Leiterausflug und die Buben durften sich mit der Scharleitung austoben! Zum Abendessen gab es eine feine Lasagne.

15. Juli - Tag 7

Heute war ein sehr langer Tag für die Buben mit vielen Erlebnissen! Am Morgen ging es ins Strandbad Thun, danach war Singen und die Bubentaufe am Abend! Die Jüngsten sind somit offiziell zu Jungwächtern geworden und aufgenommen.

16. Juli - Besuchstag

Heute war der viel besuchte Besuchstag der Jungwacht! Ein Gottesdienst stand am Anfang an und danach die Besichtigung des Lagerplatz und der Gruppenplätze.

16. - 18. Juli - Biwak

Nach dem Besuchstag liefen die Buben ab aufs Biwak und dies in alle verschiedenen Himmelsrichtungen! Das Wichtigste war für die Buben einen Platz zum Schlafen zu finden. Der zweite Tag vom Biwak war ein super Highlight für die Buben und wurde in diesem Pracht Wetter genossen. Der Letzte Tag brach an und die Buben erlebten nochmals viele Sachen bevor sie am Nachmittag nach Hause, auf den Lagerplatz, zurückkehrten.

19. Juli - Tag 11

Der Tag nach dem Biwak war sehr regnerisch und kalt! Aber die Buben waren nicht unterzubringen durch paar Regentropfen und kämpften in 4 Gruppen gegeneinander! Sie bauten eigene Bases aus Militärblachen um ihre Beute zu Schützen!

Ein Spielabbruch durch den festen Regen und Wind zwang die Buben ins Zelt. Dort vergnügten sie sich mit den Leitern bei einem Quartett oder einem sonstigen Spielchen.

20. Juli - Tag 12

Mit etwas Regen aber viel Motivation starteten die Buben heute Morgen in den Tag. Das Game von Gestern wurde weitergeführt und anschliessend die neue Scharleitung getauft!

21. Juli - Tag 13

Bei Anfangs super Wetter bauten wir unsere Lager zunehmend ab. Die Buben konnten Heute endlich nach 2 Wochen harter Arbeit den gesuchten Täter überführen! Leider wurden wir am Abend völlig verregnet. Das grosse Highlight war wieder ein Legendäres Abschlussfeuer! Die Buben konnten im nahegelegenen Bauernhof übernachten.

22. Juli - Tag 14

Der letzte Tag ist angebrochen, ein feines z‘Morge und nur noch kleine Arbeiten waren nötig.